Die experimenta von oben.

experimenta öffnet am 13. Oktober erst um 13 Uhr

9. Oktober 2023

Am Freitag, 13. Oktober, bleibt das Science Center experimenta vormittags geschlossen. Das Haus öffnet an diesem Tag erst um 13 Uhr seine Türen für Besucherinnen und Besucher.

Die experimenta bleibt am Freitag, 13. Oktober, vormittags geschlossen. Deutschlands größtes Science Center öffnet an diesem Tag erst um 13 Uhr seine Türen für die Öffentlichkeit. Die Schließung am Vormittag ist aufgrund von Bauarbeiten für den neuen KI-Pavillon, der am Experimenta-Platz entsteht, erforderlich.

Alle, die bereits im Vorfeld Tickets für den 13. Oktober gebucht haben und einen ganzen Tag in der experimenta verbringen möchten, können diese kostenfrei umbuchen oder stornieren. In diesen Fällen steht der Info-Service per E-Mail (info@experimenta.science) oder telefonisch (07131 88795-0) zur Verfügung. Ab Samstag, 14. Oktober, kann die Wissens- und Erlebniswelt dann wieder zu den normalen Öffnungszeiten besucht werden: montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr. Noch bis zum 31. Dezember 2023 läuft eine besondere Rabattaktion in der experimenta: Freitags kosten Tickets für die Ausstellung und den Science Dome nur 50 Prozent des Normalpreises. Ausgenommen davon sind lediglich Laborkurse, Kindergeburtstage und Abendveranstaltungen.

Pressebild zum Download (JPG, 1 MB)