Besucher in der experimenta

Freitags die experimenta besuchen und sparen

16. November 2022

Um das Erlebnis eines experimenta-Besuchs möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, startet das Science Center ab dem 2. Dezember eine besondere Rabattaktion: Dann kosten die Tickets für Ausstellung, Sonderausstellung und Science Dome bei einem Besuch an einem Freitag nur noch 50 Prozent des Normalpreises.

Hohe Energiekosten und gestiegene Verbraucherpreise belasten aktuell die Bevölkerung. Dem möchte die experimenta Rechnung tragen und gewährt ab dem 2. Dezember bei einem Besuch an einem Freitag 50 Prozent auf alle Tageseintrittspreise. Dies gilt für alle Besuchergruppen (Erwachsene, Ermäßigte und Gruppen) und alle Bereiche (Ausstellung, Sonderausstellung und Science Dome Shows) von Deutschlands größtem Science Center. Mit der Aktion möchte die experimenta auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten allen den Besuch der innovativen Freizeit- und Bildungseinrichtung ermöglichen.

Verantwortung zeigen und Begeisterung für Wissenschaft wecken

Der Zugang zu Wissen darf nicht vom Einkommen abhängig sein“, erklärt Geschäftsführerin Prof. Dr. Bärbel Renner die Intention der experimenta. „Alle sollten die Möglichkeit erhalten, in unserem Haus Wissenschaft zu erleben. Mit unseren vielfältigen Angeboten können wir bei unseren Besucherinnen und Besuchern das Vertrauen in eigene Fähigkeiten stärken, einen neuen Blick auf scheinbar Bekanntes bieten und Wissen spielerisch und unterhaltsam vermitteln“, so Renner weiter.

Die Rabattaktion startet am 2. Dezember 2022 und läuft vorläufig bis zum 31. Juli 2023. Sie gilt immer freitags – auch in den Schulferien und an Feiertagen. Bei Buchungen im Webshop und beim Kartenkauf an der Kasse vor Ort sind die reduzierten Eintrittspreise für die Freitage ab sofort hinterlegt, sodass Kundinnen und Kunden automatisch das beste Angebot bekommen. Eine Kombination mit anderen Rabattaktionen ist nicht möglich. Von der Reduzierung ausgenommen sind Laborkurse, Kindergeburtstage sowie Abendveranstaltungen.