Das Titelbild von Dark Side of the Moon

Legendäres Pink Floyd-Album als Science Dome-Show

26. März 2024

Mit „The Dark Side of the Moon“ startet am 4. April eine neue Show in der experimenta. Bei der außergewöhnlichen Fulldome-Produktion trifft der kosmische Sound von Pink Floyd auf die Kuppelprojektion und Lasertechnik im Science Dome. Diese Mischung aus Musik und Show läuft einmal im Monat, immer am ersten Donnerstag um 20:00 Uhr.

Eine neue Show bereichert das Science Dome-Programm der experimenta ab 4. April: „The Dark Side of the Moon“ mit der Musik aus dem gleichnamigen Album der britischen Rockband Pink Floyd. Das 1973 veröffentlichte Konzeptalbum prägte Generationen von Fans und Musikschaffenden und zählt längst zu den Meilensteinen der Musikgeschichte.

Im Science Dome ist „The Dark Side of the Moon“ ein immersives Erlebnis der besonderen Art: Mit Surround-Sound, Kuppelprojektion und Lasertechnik bietet die Show eine einzigartige Mischung aus brillantem Sound und optischen Effekten, bei der Realität und Fiktion zu verschwimmen scheinen.

Die audiovisuelle Reise zur „dunklen Seite des Mondes“ läuft immer am ersten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr. Mit dem Abendformat möchte das Science Center vor allem ein erwachsenes Publikum ansprechen. Eintrittskarten gibt es online im Ticketshop für 9,50 Euro oder während der Öffnungszeiten der experimenta an der Kasse.

Termine 2024 im Überblick:

4. April, 20:00 Uhr

2. Mai, 20:00 Uhr